Zu einem großen Erfolg wurden die Festmesse und das Fastenessen, die der Verein Vor Ort“ und der Unterstützerkreis Ratanakiri“ kürzlich in der Gemeinde St. Heinrich veranstalteten. Nach der Festmesse, die Brühls Dechant Thomas Iking zusammen mit den Mitgliedern des von Brühler Katholiken getragenen Vereins zelebrierte und die musikalisch würdevoll durch den Kirchenchor St. Heinrich unter der Leitung von Kantor Peter Klasen begleitet wurde, waren weit über 100 Gemeindemitglieder der ausgesprochenen Einladung zum Fastenessen ins Pfarrheim gefolgt.

Dort hatten Mitglieder von Vor Ort“ gemeinsam mit in Brühl lebenden Kambodschanern ein einfaches, aber äußerst wohlschmeckendes Essen zubereitet. Für das kostenlose Essen wurde um Spenden für das Tuberkuloseprojekt von Vor Ort“ in der abgelegenen kambodschanischen Provinz Ratanakiri gebeten. Insgesamt kam auf diese Weise ein stolzer Betrag von fast 1.000 Euro zusammen. Momentan befinden sich in Kambodscha 13 schwerstkranke Tuberkulose- und HIV/Aids-Patienten in der Obhut des Vereins. Nähere Informationen unter: www.vorortev.org