Am Samstag, 21. Mai, findet um 10 Uhr in den Räumen der Kinder- und Jugendbücherei der Stadt Brühl, Carl-Schurz-Straße 24, ein Event für Kinder von 5 bis 7 Jahren statt. Katrin Koch stellt die Geschichte Lorenz ganz allein“ in Form einer Diashow vor und bereitet das Gehörte mit den Kindern im Anschluss kreativ auf.


Die Bilderbucherzählung Lorenz ganz allein“ von der Autorin Anais Vaugelade handelt von dem Hasen Lorenz. Er ist schon ganz groß. Mutter Hase sieht es, wenn auch ein wenig widerwillig, ein. Sie lässt ihn ziehen und Lorenz genießt die Freiheit. Nur in der Nacht kommen ihm Zweifel, ob er wirklich schon groß ist. Aber er beißt sich durch und findet schließlich einen Ort, an dem er leben möchte. Aber alleine? Lieber nicht. Muss er auch nicht. Eine Häsin kommt vorbei.


Eintrittskarten können zu den Öffnungszeiten der Erwachsenenbücherei erworben werden. Aber auch telefonisch (Mo. bis Fr. von 8 bis 10 Uhr unter 02232/1562-0) oder online www.bruehl.de) besteht die Möglichkeit, Karten zu erhalten. Die Eintrittskarten werden dann fünf Tage zurückgelegt.