Am 13. Mai hat die neueste Produktion des Kleinen Theater Brühl (KTB) um 20 Uhr in der Galerie am Schloss Premiere. Unter der Regie von Wolfram Zimmermann spielen Nicole Beier, Gabriele Kauka, Edith Wannek und Axel Gehring, die Musik stammt von Wilfried Minwegen. Fisch zu viert heißt das neue Stück aus der Feder von Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer, das sich ein Moritatsachenbericht nennt.

Die drei Schwestern Heckendorf verbringen wie jedes Jahr ihren Sommer in ihrem Haus auf dem Land. Begleitet werden sie von ihrem Diener Rudolf, der seit dreißig Jahren die Wünsche - und zwar alle – von Charlotte, Cäcilie und Clementine erfüllt. Doch nun hat Rudolf genug! Er möchte endlich sein eigenes Leben führen und auf Weltreise gehen, mit Geld, das er zwar noch nicht hat, ihm aber seiner Meinung nach zusteht ...

In dieser bezaubernden Komödie um Liebe, Hass und Geld brodelt es gewaltig im sonnigen und wonnigen Märkischen bei Neuruppin. Bis zum Ende kann sich der Zuschauer nicht sicher sein, Zeuge bei einer Komödie oder vielleicht doch bei einer Tragödie zu sein. Lassen Sie sich vom Humor der Autoren und der Darsteller in die komplizierte Welt der männlichen und weiblichen Psyche entführen.

Weitere Aufführungen gibt es am 14., 15., 20., 21., 22. (18 Uhr) Mai. Karten sind im brühl-info, Telefon 02232-70345 erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.kleinestheaterbruehl.de.