www.gemeinsam-lernen.net
 
Die Homepage der Brühler Elterninitiative "Gemeinsam Lernen - Für einen integrativen, gemeinsamen Unterricht - von der Grundschule an" ist sehr schlicht, informativ gehalten und teilweise nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Über das Anliegen der Initiative wird ausführlich berichtet. Wir erfahren, dass sich in der Initiative Eltern von Kindern mit und ohne Beeinträchtigung dafür einsetzen, dass es in Brühl eine integrative Grundschule gibt, an der alle Kinder gemeinsam unter geeigneten Voraussetzungen in einer Klasse unterrichtet werden können. Später soll dies auch an einer integrativen Gesamtschule möglich sein.
 
Auf der Startseite gibt es eine aktuelle Terminübersicht. Das nächste öffentliche Monatstreffen der Elterninitiative findet übrigens am 4. Juli in der integrativen Tageseinrichtung für Kinder in der Sophie-Scholl-Straße 2 statt. Ein Flugblatt mit allen Informationen kann als Pdf heruntergeladen werden. Unter Presseinfos sind zahlreiche Artikel aufgelistet. Ebenso umfangreich wie hilfreich ist auch die stattliche Sammlung von Links mit etlichen Literaturempfehlungen. In den Galerien sind viele schöne anschauliche Bilder von einem Ausflug und einer Podiumsdiskussion auf dem Markt untergebracht, die sich leider nicht alle vergrößern lassen.


www.psvbruehl.de
 
1975 wurde der Polizei-Sportverein Brühl in der damaligen Bereitschaftspolizei gegründet. Anfangs waren ausschließlich Polizeibedienstete und deren Angehörige Mitglieder des Vereins, doch schon nach einem Jahr öffnete der PSV Brühl seine Pforten auch für die Bevölkerung aus dem Brühler Umland. Inzwischen treiben rund 1.000 Mitglieder ihren Sport in einer der neun Abteilungen (Budo, Familiensport, Fußball, Motorsport, Radsport, Schwimmen, Sportschützen, Tennis und Triathlon).
 
Auf der Startseite findet man die eben aufgeführten Informationen, die einzelnen Abteilungen stellen sich sehr unterschiedlich dar. In den meisten Fällen werden die wichtigsten Informationen (Trainingspläne, Mitgliedsbeiträge, Ansprechpartner, u.ä.) schnörkellos aufgelistet. Auf Bilder wurde dabei leider komplett verzichtet. Bei drei Abteilungen (Motorsport, Schwimmen und Triathlon) ist das anders. Dort öffnen sich beim Anklicken neue Fenster, die zu eigenständigen Seiten führen, die in-divueller gestaltet sind, hier aber nicht weiter vertieft werden. Die Hauptseite des PSV könnte ruhig einmal etwas aufgepeppt werden.