Am Dienstag, 27. September, werden um 10 und15 Uhr in der Galerie am Schloss, Schlossstraße 25, Kinder ab 5 Jahren vom Cassiopeia Theater mit einem musikalischen Zauberpuppenspiel ins Elfenreich entführt. Das Musikmärchen von Claudia Hann erzählt unter der Regie von Udo Mierke die Geschichte von Max der so gerne auf Bäumen klettert. Dort findet er eines Tages eine Zaubernuss mit einem winzigen Buch. Das er nicht lesen kann, wird er das Buch einfach weg ...
 
Im Anschluss an die Nachmittagsvorstellung im Rahmen des LiteraturHerbst Rhein-Erft 2005“ stellt die Künstlerin ihr Hörbuch nach dem Theaterstück vor.
 
Eintrittskarten sind zum Preis von 3,60/2,60 Euro (inkl. Ticketgebühr) erhältlich. Ein ausführliches Programmheft liegt aus oder ist abrufbar unter www.bruehl.de. Im Kinder- und Familienprogramm der Spielzeit Herbst/Winter wird für Kinder, Kindergärten und Grundschulen ein ausgesuchtes Programm in der Galerie am Schloss – Passage Kreissparkasse, Schlossstraße 25, angeboten. Eine besondere Aufführung erwartet Kinder und die ganze Familie im Veranstaltungssaal der Stadt Brühl, Comesstra?e 42 (im Museum).
 
Die Veranstaltungen am Vormittag bleiben den Kindereinrichtungen und Grundschulen vorbehalten.