Noch bis zum 18. September zeigt die Untere Denkmalbehörde“ der Stadt Brühl in einer Ausstellung mit Bilddokumenten die wechselvolle Bau- und Nutzungsgeschichte des ehemaligen Benediktusheim“ während der Öffnungszeiten des Briefwahlbüros, Mo.-Mi. 7.30-16 Uhr, Do. 7.30-18.30 Uhr, Fr. 7.30-12.30 Uhr, Sa. 10-12.30 Uhr, in der städtischen Rathausgalerie, Uhlstraße 2.
 
Mit Eröffnung des Max Ernst Museums in Brühl geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Die Geburtsstadt von Max Ernst erhält eine dem Rang des Künstlers entsprechende international ausstrahlende Begegnungsstätte.
 
Nach einer dreijährigen Planungs- und Umbauphase wurde das Haus auf seine ursprünglichen Raumgefüge zurückgeführt und so der Rahmen für das weltweit erste Max Ernst Museum geschaffen. Ein gesonderter Flyer liegt aus oder ist abrufbar unter www.bruehl.de. Nähere Infos sind auch unter Tel. 02232/795370 erhältlich.