Das gab’s noch nie! Das Jugendzentrum der Stadt Brühl macht es sich zur Aufgabe, in Zusammenarbeit mit der Polizeidienststelle Brühl und dem Kommissariat Vorbeugung in Wesseling, die erste Drogenpräventionsdisco zu veranstalten. Während im eL’FOUR schon seit drei Jahren die Discoreihe HIP HOP CHART PARTY ohne Alkohol und Zigaretten erfolgreich angeboten wird, soll nun dieses Thema auch professionell aufgegriffen werden. Und zwar mit der HIP HOP Drugstop Party 2006 am 21. April von 17 bis 22 Uhr.
 
Herzlich eingeladen sind alle Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren. Neben der Tatsache, dass Polizeibeamte diese Disco mit begleiten, ein Polizeibeamter wird auch als einer der DJs fungieren, wird neben einem Infostand, eine Tombola mit Preisen und auch ein Rauschbrillenparcours angeboten. Hier können Jugendliche simuliert nachempfinden, wie Drogen die Wahrnehmung, den Bewegungsapparat und die Reaktionen nachhaltig und gefährlich beeinflussen. Vor allem wird hier aber zu aktueller, guter Musik getanzt. Für den perfekten Sound sorgen die JuZe-DJs Emir und Halil, sowie DJ Paul.