Am Mittwoch, dem 15. Februar, startet die Stadt Brühl um 15 Uhr in der Galerie am Schloss das neue Theaterprogramm für Kinder Hits für Kids” mit dem Figurentheater Marianne Schoppan und Malwine in der Badewanne” für Kinder ab 4 Jahren.
 
An seinem Geburtstag bekommt der kleine Uli von seinem Onkel aus Schottland ein Paket. Neugierig öffnet er dieses schnell und findet zu seiner Überraschung eine rosa Kaulquappe. Er ist begeistert, denn schon lange wünscht er sich ein Haustier, um das er sich ganz allein kümmern kann. Seine Mutter ist auch einverstanden, denn es ist ja nur eine kleine Kaulquappe. Uli kümmert sich rührend um sie, hegt und pflegt seine neue Freundin, die auf den Namen Malwine hört. Er füttert sie, vor allem mag Malwine gerne Pommes Frites. Doch erweist sich Malwine als sehr gefräßig und wächst und wächst. Schon bald passt sie nur noch in die Badewanne und Malwine wird noch größer. Wird Uli eine Lösung zur Unterbringung seiner ehemaligen kleinen rosa Kaulquappe finden?
 
Karten für dieses amüsante Kindertheater gibt es im Vorverkauf im brühl-info, Uhlstraße 1, Tel. 02232/79345 zum Preis von 3,60 Euro/2,60 Euro und – soweit vorhanden – an der Tageskasse.