Untermalt von den kraftvollen Klängen des Musikzuges der Treuen Husaren und des Tambourcorps der Löstigen Kierberger fand die diesjährige, traditionelle Schaufenster-Eröffnung vor dem Haupteingang des KAUFHOF Brühl statt.
 
Nahezu alle hochrangigen Vertreter des Brühler Karnevals waren in lustiger und stimmungsvoller Runde vertreten, ob FBK, altes oder neues Dreigestirn, Kinderdreigestirn oder Präsidenten und deren Vereine. Brühls Vizebürgermeister Wolfgang Poschmann sowie FBK-Präsident Jürgen Mainzer dankten in ihren Reden auf unterhaltsame Art und Weise der KAUFHOF-Geschäftsführerin Annette Kraska und ihrem Team für die Fortsetzung der lieb gewordenen Tradition, während der 5. Jahreszeit einen Teil der Schaufenster zur Präsentation der Brühler Karnevalsvereine zur Verfügung zu stellen. Bereits zum fünften Mal können sich Passanten jetzt auch in diesem Jahr an der bunten Ausstellung erfreuen und sich über das karnevalistische Vereinsleben in Brühl informieren. Für die Dekoration der Schaufenster zeichnete wiederum Heidi Heinrich vom KAUFHOF-Team verantwortlich.
 
Selbstverständlich wurde vom FBK die Veranstaltung auch dazu genutzt, der KAUFHOF-Geschäftsführerin den diesjährigen FBK-Orden zu verleihen und sie somit herzlich im fröhlichen Brühler Karnevalstreiben zu begrüßen. Nach dem offiziellen Rahmenprogramm lud das FBK-Präsidium gemeinsam mit der KG Seeverköpp die bunte Narrenschar noch zu einem leckeren Kölsch am Zapfzelt und einem geselligen Beisammensein auf dem Steinweg ein.