Der aus vielen TV-Auftritten bekannte Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke ist mit einem packenden Infotainment-Abend auf Deutschlandtour und macht am Montag, dem 15. Oktober, 20 Uhr, Station im Dorothea Tanning Saal des Max Ernst Museums in Brühl. Der Kölner Mark Benecke ist für Polizeibehörden aller Herren Länder rund um die Uhr erreichbar und ein Experte in seinem Aufgabengebiet, das sich mit Blutspritzern, Spermaflecken, aber vor allem mit Fliegen und Maden befasst. Durch die Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte „Der Herr der Maden“ beisteuern, dass bereits unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt wurde.

An diesem Abend kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger mitgebrachter Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen. Denn gezeigt werden u.a. detaillierte Nahaufnahmen stark entstellter Leichen, durch die der Kriminalbiologe die wirklich interessanten Fragen klären kann. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 16,00/erm. 12,00 Euro im brühl-info.