Am 8. November wird das Jugendzentrum eL’FOUR in der Liblarer Straße die Pforten zu seinem altbekannten Soundcheckkonzert öffnen. Die Konzertreihe setzt sich seit zehn Jahren zum Ziel, Nachwuchsbands die Hürde zum ersten Konzert zu erleichtern. Bei diesen Veranstaltungen werden deshalb vor allem Bands bevorzugt, die zum ersten Mal auftreten. Diesmal dabei sind Nervous Breakdown, Naked Dave, MMS Allstars und Flatline.

Nervous Breakdown aus Brühl proben seit vielen Jahren in den Räumen des Jugendzentrums. Nach vielen Wechseln unter den Musikern haben sie nun ein stabiles Bandgefüge und geben ihr erstes offizielles Konzert. Ihre Musik ist deutlich Nu-Metal geprägt. Trotzdem schimmert hier und da auch mal ein rosa Punkfetzen durch oder man zeigt, dass man vor Numetal auch schon Musik gehört hat. Nach alter Manier rockt es von Jimmi Hendrix bis Biohazard.

Naked Dave aus Brühl gibt sein erstes Solo-Konzert mit seiner Akustikgitarre. Hin und wieder gesellt sich der eine oder andere aus dem weitläufigen Freundes- und Musikerkreis mit elektronischen Sounds oder entsprechendem Instrument hinzu. Man darf gespannt sein, was Naked Dave an diesem Abend anstellt.

Die MMS Allstars sind ein lockerer Haufen von Musikern zwischen 10 und 20 Jahren, die alle in der Modern Music School in Brühl an verschiedenen Instrumenten lernen. Sie spielen Coversongs verschiedener Musikrichtungen und -ären. Zuletzt werden Flatline ein weiteres Stelldichein auf der ihnen vertrauten Juzebühne geben. Seinerzeit ebenfalls im Juze geprobt und bei einer Soundcheckveranstaltung ihr „erstes Mal“ gehabt, blicken sie mittlerweile auf einige Jahre Bandhistorie zurück. Sie sind inzwischen im gesamten Rheinland unterwegs und krönen den Soundcheck als Ehrengäste.

Der Einlass am Samstag, 8. November ist um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 3,00 Euro. Weitere Infos gibt es unter Telefon 02232/794800 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.