(tg) Die Brühler Künstlergruppe „unARTig“ hat sich für die vorweihnachtliche Zeit etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie schmückt bis Anfang Januar mit den Werken von Albert Longerich, Antje Cibura, Bea Winkler, Babsi Hillmann, Meinhard Wohnhas und Marco Reinhardt die allen Brühler bekannten Schaufenster des ehemaligen Schuhauses Dörstel, am Markt 22.

Neben der Präsentation ihrer Werke ist es der Gruppe wichtig, den Leerstand zur Weihnachtszeit zu verringern und den Weihnachtsmarkt mit unterschiedlichen Impressionen zu beleben und den Besuchern damit eine farbenfrohe einzigARTige vielseitige Geschenkoption zu ermöglichen.

 

Im März dieses Jahres schlossen sich die sechs Künstler locker zusammen, die erste Gemeinschaftsausstellung unter dem Titel „Augen-Blicke“ fand im Sommer auf dem Schwingeler Hof in Wesseling statt. Jetzt zeigen die Brühler Künstler erneut ihre Arbeiten mitten in der Brühler Innenstadt. Der Geschäftsinhaber Engelbert Dörstel war von der Idee der Gruppe angetan und hat sie dann mit Rat und Tat unterstützt. Zu sehen sind überwiegend Bilder, vor allem Acrylmalerei auf Leinwand sowie Ölbilder. Außerdem gibt es auch einige Grafiken und Drucke.

Auch im kommenden Jahr will die Künstlergruppe weitere Projekte in Angriff nehmen. So wollen die Künstler unter dem Motto „Das gemeinsame Bild“ ein puzzleartiges großes Bild gemeinsam gestalten. Und auch am Tag des offenen Ateliers will sich die Gruppe gemeinsam beteiligen.

Eine Kontaktaufnahme zu den Künstlern ist jederzeit möglich, telefonisch unter 0175/1290804 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Hier können auch individuelle Termine im Schuhhaus Dörstel vereinbart werden.