Jahrgang 2009
Öffnen
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

Verlagssonderveröffentlichung

Gleichzeitig mit der Eröffnung des Weihnachtsmarkts erstrahlen in der Brühler Innenstadt wieder die stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung der Straßen. Dabei ist erwähnenswert, dass es dem Engagement und Zusammenhalt der Brühler Einzelhändler zu verdanken ist, dass sich Brühl auch in diesem Jahr wieder in ein weihnachtliches Lichtermeer verwandelt. Fast jeder Einzelhändler beteiligt sich an den Kosten für die innerstädtische Weihnachtsbeleuchtung, die in anderen Städten des Rhein-Erft-Kreises immer weniger zu finden ist. So besuchen in dieser Zeit auch immer mehr Menschen aus dem Umland Brühls unsere Innenstadt und erfreuen sich an der Vielfalt des Brühler Einzelhandels. Gerade auch unsere Gäste aus dem Ausland, wie aus unseren europäischen Partnerstädten, geraten spätestens auf dem Brühler Weihnachtsmarkt in Entzücken.

auf der Kölnstraße begeistern die weihnachtlichen Schaufensterdekrationen die Kundschaft. Wer in letzter Zeit einmal auf der Kölnstraße flanierte, wird überrascht sein, wie bunt der Branchenmix in den letzten Jahren geworden ist: Hier können sich Mann und Frau modisch und hochwertig einkleiden, hier gibt es Uhren und Schmuck, Brillen, Fernseher und Unterhaltungselektronik, Kinderschuhe, hochwertige Schreibgeräte und Papierbedarf, Fahrräder, Autos, Musikinstrumente, Möbel, Gardinen und Raumdekoration, modische Friseure, Apotheken und Reisebüros mit bester Beratung, einen der besten Handy-Shops in Brühl und noch vieles mehr. Dass Brühl auch für seine vielfältige und gute Gastronomie bekannt ist, wird auch auf der Kölnstraße deutlich. Hier kann man sich mindestens einmal um den Globus „schlemmen“: Ob beim deutschen Metzger und deutscher Gastronomie oder beim Italiener, Türken oder Chinesen und und und. Das Angebot ist vielfältig und reicht vom kleinen Imbiss bis zur gehobenen italienischen Küche.

Haben wir Sie als Leser nun neugierig machen können? Wir hoffen schon, denn die Kölnstraße hätte noch mehr Aufmerksamkeit verdient. Wir glauben, dass sich der inhabergeführte Einzelhandel auf der Kölnstraße aufgrund der vielen Widrigkeiten noch mehr als andere anstrengen muss, um die Kundschaft zufrieden zu stellen.

Auf den folgenden Seiten präsentieren wir Ihnen einige besonders empfehlenswerte Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomiebetriebe.