Mit Kleinkunst und Musik verspricht die „Kultur in Brühl“ auch in der zweiten Jahreshälfte ein vielfältiges Programm in der Galerie am Schloss und im Dorothea Tanning Saal des Max Ernst-Museums. Neu ist die kulinarische Begleitung einiger ausgewählter Veranstaltungen durch André Bach mit seiner „GenussKunst”.

Den Anfang macht Sarah Hakenberg am Mittwoch, 9. September im Kapitelsaal, Rathaus, Uhlstraße 3 um 20 Uhr mit ihrem Buch „Knut, Heinz, Schorsch und all die anderen“. Mit ihren witzigen und frechen Kurzgeschichten steht Sarah Hakenberg für eine neue Generation des „Literarischen Kabaretts“.

„Zuhause bei Britton – Frauen und Kinder zuerst!“ heißt es am Donnerstag, den 10. September um 20 Uhr in der Galerie am Schloss, Schlossstraße 25, wenn Mark Britton sein neues Soloprogramm präsentiert. Englischer Humor – aber in deutscher Sprache – so lautet sein Erfolgsrezept.

Weiter geht es in der Galerie am Schloss am Sonntag, 13. September, um 20 Uhr mit Marc-Uwe Kling und seinen „Känguru-Chroniken“. Neue Lieder und Geschichten von Marc-Uwe. Zwei Stunden lang spektakuläre Enthüllungen und Intrigen!

Am darauf folgenden Freitag, 18. September, gibt uns Jochen Malmsheimer um 20 Uhr mit seinem neuen, abendfüllenden Kabarettprogramm „Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?!“ die Ehre.

Am Donnerstag, 24. September, kommt Mirja Boes mit ihrem Buch „Boese Tagebücher – unaussprechlich peinlich“ um 20 Uhr in die Galerie am Schloss. Dafür öffnet sie ihr geheimes Original-Tagebuch aus den Achtzigern.