Einen Abend mit PopMusik, Klavier und Ukulele voller merkwürdiger Liebeslieder und Geschichten – absurd und doch real, komisch und voller Sehnsucht gibt es am Donnerstag, dem 26. März, um 20 Uhr in der Galerie am Schloss in Brühl mit Holger Edmaier.

Sein erstes Soloprogramm „Verliebungssüchtig” birgt Lieder und Geschichten voller Romantik, scharf gewetzte Querschläger, Ironie und Leidenschaft. Was passiert, wenn sich zwei Telefone ineinander verlieben oder eine Gogotänzerin nach 20 Jahren an der Stange anfängt, über ihr Publikum nachzudenken? Wenn die Liebe des Lebens einbricht und nicht nur das Herz, sondern auch die Stereoanlage mitnimmt? Süchtig nach Gefühl – nach diesem Kribbeln unter der Haut – was haben Schmetterlinge im Bauch, wenn sie sich verlieben? Was meint eine Eintagsfliege, wenn sie zu ihrem Partner sagt: „Bis morgen!” Diesen Fragen geht Holger Edmaier an diesem Abend nach. Eloquent und mit reichlich Wortwitz gesegnet, liefert er unvermutete und überraschende Wendungen. Wenn es um fein ausgearbeitete und gut gesetzte Pointen geht, hat Edmaier sein Publikum fest im Griff.

Wenn auch Sie frisch verliebt, gerade entliebt oder kräftig durchgeliebt sind, wenn Sie ein Beziehungstyp oder doch eher ein Verfechter der seriellen Monogamie, glücklicher Dauersingle oder hoffnungsvoller Nichtsucher sind, dann sind Sie richtig bei „Verliebungssüchtig”.

Karten für diesen vergnüglichen Abend gibt es im Vorverkauf im brühl-info zum Preis von 16 Euro/ermäßigt 12 Euro.