Vom 20. bis 26. April können sich Kinder ab 3 Jahren wieder auf bekannte und unbekannte Stücke von namhaften Kindertheaterbühnen freuen. Am Dienstag, dem 20. April startet das „Figurentheater Sack un' Pack“ mit einem richtigen „Eier-Krimi“ in der Galerie am Schloss in Brühl. Dieses spannende Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren wartet mit viel Musik, slapstickartigen Verfolgungsjagden und einem Bühnenraum voller Überraschungen auf.

Bereits am Mittwoch, dem 21. April, geht es weiter für Kinder ab 4 Jahren, wenn das „Figurentheater Struwwelköpfe“ die Geschichte vom alten Kater Scharwenzel und Lilli, der Fledermaus, erzählt. Am Donnerstag, dem 22. April, gibt’s Theater für das ganz junge Publikum, wenn das „FigurenTheaterKünster“ für Menschen ab 3 Jahren die Geschichte „Du groß, und ich klein“ erzählt und spielt. In einem riesigen Bilderbuch mit weiten, leuchtenden Farbräumen und Tischfiguren geht es um einen kleinen verwaisten Elefanten, der auf einen einsamen König trifft und einen lieben Freund in ihm findet.

Auch „Das weite Theater“ hat ein Stück für 3-Jährige im Gepäck. Am Montag, dem 26. April spielt Martin Kahl mit seinen Feuerwehrpuppen nach dem Kinderbuch von Hannes Hüttner „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“.

Die vier Kindertheaterstücke finden alle um 10 Uhr in der Galerie am Schloss in Brühl statt und sind ausschließlich den Kindereinrichtungen vorbehalten. Zusätzlich zum 10-Uhr-Termin lädt die Stadt Brühl zum Theaterstück „Du groß, und ich klein“ am Donnerstag, dem 22. April, alle Kinder ab 3 Jahren mit ihren Eltern und/oder Großeltern um 15 Uhr zur Nachmittagsveranstaltung ein. Kinderkarten zum Preis von 2,60 Euro und 3,60 Euro für Erwachsene gibt es im Vorverkauf im brühl-info, Uhlstraße 1, Tel. 02232-79345.