Am Sonntag, 14. März um 16 Uhr führt der Kinderchor der Evangelischen Kirchengemeinde das Musical „Der kleine Tag“ im Gemeindezentrum Johanneskirche auf. Das Stück von Wolfram Eicke, Rolf Zuckowski und Hans Niehaus bringt eine märchenhafte Geschichte auf die Bühne.

Seit ewigen Zeiten ist die Reihenfolge festgelegt, in der die Tage aus dem Lichtreich hinter den Sternen zur Erde reisen dürfen. Sehnsüchtig wartet der kleine Tag auf den 23. April, sein Datum, an dem endlich er an der Reihe ist. Natürlich hofft er, dass sein Tag ein ganz besonderer wird und er bei seiner Rückkehr Bedeutendes zu erzählen hat. Ob es gelingt? Das Geschehen nimmt eine andere Wendung als erwartet ...

Schon lange üben die jungen Sängerinnen und Sänger für ihren großen Auftritt und haben im Februar noch ein Probenwochenende eingelegt. Unterstützt werden sie von einer Band, tatkräftigen Eltern und Gästen. Der Eintritt ist frei. Wer am Sonntag keine Zeit hat, kann sich die öffentliche Generalprobe am Samstag, 13. März um 15 Uhr ansehen.