Vor kurzem konnten die knapp 50 Sängerinnen Michael Wüler für die musikalische Leitung des Chores gewinnen. Der Chor präsentiert seinen Zuhörerinnen und Zuhörern Lieder zum Mitsingen, Lieder von Komponisten wie zum Beispiel Felix Mendlssohn-Barholdy, Robert Schumann, John Rutter. Die musikalische Mitgestaltung liegt in den Händen von Schülerinnen der Kunst- und Musikschule der Stadt Brühl. Ein ausführliches Programm des Advents-Konzertzes sind im brühl-info, Uhlstraße 1, Telefon 02232/79345 erhältlich.


Dort bekommen Interessierte auch Karten im Vorverkauf zum Preis von 14 Euro/ ermäßigte 8 Euro.

 

Restkarten gibt es dann an der Tageskasse rund eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung. Neue Sängerinnen sind herzlich willkommen. Notenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich. Die Proben finden dienstags von 17:30 bis 19:30 Uhr im Johannesstift/Altenzentrum-Festsaal, An der Ziegelei 1-5, in Brühl statt. Informationen gibt es bei der 1. Vorsitzenden Waltraud Rühl 02236/47344 oder unter www.frauenchor-bruehl.de.