Auf der Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft Brühler Künstler wurde kürzlich ein neuer Vorstand gewählt. In ihrem Amt bestätigt für zwei Jahre wurden der Vorsitzende Günter Wagner sowie seine Stellvertreterin Ju-dith Klein. Neu dabei sind die ebenfalls als Stellvertreterin gewählte Gabriele Vorbrodt und als Rechnungsführer Dr. Manfred Weidner.
Die IG Brühler Künstler organisiert jedes Frühjahr die Tage der Offenen Ateliers. 2014 werden die Künstler bereits zum sechsten Mal einladen, und zwar am Wochenende 10. und 11. Mai. Die Mitglieder und auch andere kreative Brühler, die sich daran beteiligen möchten, müssen sich bis zum 15. Februar anmelden.
Weiterhin wurden Ideen diskutiert, wie das Brühler Kulturleben bereichert werden könnte. So könnten etwa Schloss Augustusburg und der Innenstadtbereich künstlerisch und damit auch in der Wahrnehmung der Bürger und Besucher näher zusammenrücken. Durch ein gemeinsames Kunstprojekt der IG Brühler Künstler etwa mit dem Brühler Kunstverein, der Kunst- und Musikschule Brühl sowie dem Max Ernst-Museum ließe sich so etwas realisieren. Die Interessengemeinschaft lädt übrigens an jedem ersten Montag im Monat regelmäßig zu einem Stammtisch in die Weinstube Weberhaus ein.