Kleinkunst, Kabarett & Livemusik
Zum fünften Mal  öffnet das Autohaus Offizier seine Werkstatt für das Kleinkunstfestival KulturGarage. Motorenöl statt Bratapfelduft, zum Ausgleich Lametta statt Schraubenschlüssel, dazu kulinarische Verwöhnung vom Gourmetkoch André Bach und Pointen satt – diese Zutaten machen das viertägige Kleinkunst-Festival in der Werkstatt des Autohauses in der Kölnstraße 73 in Brühl zu einem besonderen Erlebnis in der besinnlichen Weihnachtszeit.

Mit einem Mix aus hochkarätigen Kabarettisten und ausgefallenen Musikdarbietungen wird die Werkstatt in eine Kleinkunstbühne umfunktioniert. Zum Auftakt des Festivals am Donnerstag, den 11. Dezember, um 20 Uhr präsentiert Nobert Alich sein Soloprogramm „Der Rhein – die arme Sau”. Im ungezwungenen Plauderton erfahren wir mehr als die halbe Wahrheit über diesen stolzen Fluss und seine Anrainer. Denn dieser musste schon so einiges an Schmach und Unrat von der Schweiz bis nach Holland über sich ergehen lassen. Begleitet wird Nobert Alich von Stephan Ohm am Klavier.
Darauf folgt am 12. Dezember ab 20 Uhr ein Kabarettprogramm über skurrile Phobien im Alltag von Frank Fischer  unter dem Motto: „Angst und andere Hasen. Langsam werd' ich ungemütlich“. Weiter geht’s mit Käthe Lachmann, die aus ihrer und unserer Welt behutsam die Absurditäten des menschlichen Alltags heraus meißelt. Mit leidenschaftlicher Ganzkörpercomedy schlüpft sie mühelos in verschiedene Rollen und bietet uns, in einem originellen Umgang mit Sprache und Didaktik einen vielversprechenden Abend mit intelligenten Zwischentönen. Ihr Programm „Ich werd’ nicht mehr, ich bin ja schon” präsentiert sie am Samstag, den 13. Dezember um 20 Uhr.
Das Werkstattfestival KulturGarage hält als Abschlussveranstaltung am Sonntag, den 14. Dezember um 20 Uhr die one and only vocal rock group Rock4 bereit. Verschiedenste Klassiker aus der Rock-, Pop-, Klassik-, Dance- und Funkszene  werden von den vier Gesangstimmen aus den Niederlanden in ihrem neuen Programm „Don’t break the Rhythm” bearbeitet und in ein unverwechselbares Klangbild verwandelt. Karten erhalten Sie im Vorverkauf im brühl-info, Uhlstraße 1. Mögliche Restkarten erhalten Sie an der Abendkasse ab 19 Uhr.