Jahrgang 2018
Öffnen
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Marienhospital Brühl die Adventsaktion „vorFREUDE“. Bürgerinnen und Bürger sind im Dezember an sechs Abenden herzlich zu kostenlosen Konzerten in die Kapelle des Krankenhauses eingeladen. Engagierte Brühler Chöre und Einrichtungen für Kinder sorgen für vorweihnachtliche Stimmung. Mit dabei sind: 11.12. Tagesstättenverbund Ost, 12.12. Kinderhaus Schumaneck, 18.12. Kath. Kita St. Pantaleon und 19.12. Kirchenchor der ev. Kirche Kantorei und die Brühler Chorvereinigung.

2019 feiert das Marienhospital Brühl sein 125-jähriges Jubiläum und ruft einen eigenen Förderverein ins Leben. Dadurch können Patientenangebote für Körper, Geist und Seele – wie etwa Musik- und Kunsttherapie – finanziert werden. Denn generell gehören diese Angebote nicht zu den gesetzlichen Leistungen. Die positive Wirkung auf das Patientenwohl ist allerdings nicht zu unterschätzen, deshalb liegen den Mitarbeitenden des Brühler Krankenhauses diese Angebote besonders am Herzen. Durch einen Förderverein können solche Projekte in Zukunft noch öfter in die Tat umgesetzt werden.