Das Autohaus Offizier, Kölnstraße 73, öffnet nun bereits zum 9. Mal an vier Abenden in der Vorweihnachtszeit (6. bis 9. Dezember) seine Tore für ein Festival der besonderen Art. Zwischen Autoreifen, Werkzeugkisten und Hebebühne findet in Zusammenarbeit mit der Stadt Brühl die beliebte KuturGarage statt.

„Wir werden das bewährte Konzept der letzten Jahre wieder umsetzen und ein spannendes und abwechslungsreiches Programm auf die Bühne bringen”, berichtet Hardy Offizier. Kulinarisch unterstützt wird er dabei vom Team des Eventkochs Andre Bach, das sich wieder etwas Besonderes für die Besucher des Festivals einfallen lassen wird.

Hardy Offizier ist besonders gespannt auf die Auftritte von Major Heuser und Alain Frey. „Wir hatten die Klaus Major Heuser Band schon einmal vor ein paar Jahren zu Gast, da hat der Frontmann noch gewitzelt: Früher haben wir im Müngersdorfer Stadion gespielt, jetzt sind wir in einer Garage gelandet”, lacht der Gastgeber. „Er hat das aber gar nicht böse gemeint, sondern einen Spaß gemacht.” Denn die Musiker wissen die besondere Atmosphäre schon zu schätzen. Die anderen Künstler kennt Hardy Offizier noch nicht, einige Videos von ihnen hat er sich aber natürlich angeschaut.

Doch der Reihe nach. Ganz nach dem Motto seines Solos „Mach dich frei” eröffnet Alain Frey, der Schweizer Senkrechtstarter der Comedyszene, am 6. Dezember um 20 Uhr das Festival. Er durchbricht eindrucksvoll alte Lachgewohnheiten und macht sich auf zu ganz neuen Humorspähren. Ihm folgt am 7. Dezember um 20 Uhr Philipp Scharri mit seinem Programm „Germanistik ist heilbar”. Slam Poetry, Songs, Paps, Hörspiele, Kurzgeschichten – Scharrenberg macht Narrenwerk und schickt sicherheitshalber die eigene Interpretation voraus.

Simon & Jan stellen dann den Zuschauern mit ihrem Programm „Halleluja” mit diabolischem Spaß ein Bein nach dem anderen. Die Zuschauer finden sich am 8. Dezember um 20 Uhr „hin und hergerissen zwischen symphonischen Klängen und Quatsch in einem den Verstand beanspruchenden Programm voller Gefühle”. Zum Abschluss spielt die Klaus Major Heuser Band am 9. Dezember um 19 Uhr ihr Konzert „And now?!” Die Band setzt auf stimmige Songs und ist ein musikalsich integrer, in Stil und Attitüde absolut authentischer  und verlässlicher Vertreter der deutschen Rockszene. Tickets für alle Veranstaktungen gibt es im brühl-info.