Verlagssonderveröffentlichung

Lange Wartezeiten am Telefon, ewiges Anstehen im Kundencenter, viel Papierkram in der Behörde: Wenn es um das Beantragen eines eigenen Hausanschlusses für Erdgas geht, denken viele erstmal an Stress. Das ist in Brühl nicht nötig: Die Stadtwerke Brühl bieten einen besonders einfachen Service. Dazu startet jetzt die zweite „Sonderaktion Hausanschluss“.
Beim Hausanschluss wird ein Grundstück an das bestehende Gasnetz unter den Straßen angeschlossen. Wer also mit Gas heizen möchte, kommt nicht darum herum. Für das Heizen mit Erdgas gibt es einige Argumente: Es ist nicht nur deutlich umweltfreundlicher als die Alternative Öl, sondern auch noch preiswerter. Komfortabel ist es obendrein, denn durch den Anschluss ans Netz ist der Haushalt nicht auf Nachlieferungen angewiesen.
 

Nur zehn leichte Schritte
Vor gut einem Jahr startete das Online-Projekt der Stadtwerke Brühl, das den Weg zum Erdgas so einfach wie nur irgend möglich macht. Im Netzanschlussportal auf der hauseigenen Website sind nur wenige Klicks nötig, um zum Anschluss an der eigenen Immobilie zu gelangen. Das Portal ist unter der URL netz.stadtwerke-bruehl.de/netzanschluss jederzeit verfügbar.
Einmal von Schreibtisch oder Sofa aus auf die Internetseite navigiert, sind es nur noch zehn Schritte bis zum erfolgreichen Übermitteln des Antrags. Die Art der Immobilie? Der Abstand zur Grundstücksgrenze? Der gewünschte Fertigstellungstermin? Einfache Fragen für die meisten Eigentümer, die für den Fall der Fälle aber auch Hilfestellungen angezeigt bekommen. Zur Not ist es sogar möglich, einfach Pläne oder sogar Fotos anzuhängen, um möglichen Fehlinformationen vorzubeugen – sorgfältig geprüft werden die Angaben natürlich in jedem Fall.

Sonderaktion Hausanschluss
Nach dem vollen Erfolg der letzten Sonderaktion der Stadtwerke Brühl zum Hausanschluss im letzten Jahr bietet der Lokalversorger jetzt wieder verbesserte Konditionen an, um Unentschlossene zu einer günstigeren und klimafreundlicheren Heizung zu überzeugen.
Für Neukunden gibt es jetzt bis zum 30. April einen Sonderrabatt von 15 Prozent auf die Kosten für einen neuen Hausanschluss von den Stadtwerken. Und das ist nicht alles: Durch Förderungen aus dem Klimapaket der Bundesregierung sparen Verbraucher auch beim Kauf des neuen Gas-Heizgeräts bis zu 40 Prozent, wenn sie dadurch einen alten Öl-Kessel ersetzen.
Nähere Informationen und einen Tarifrechner zu den Gas-Angeboten der Stadtwerke
Brühl gibt es im Internet unter:
www.stadtwerke-bruehl.de, im Kundencenter, Janshof 19 oder telefonisch unter 02232 702-800.