Es gab sicherlich schon bessere Zeiten als die aktuellen mit Corona-Pandemie, Kriegsangst in Osteuropa und Orkanböen und Schmuddelwetter bei uns. Da ist jede nette Abwechslung willkommen. Und gerade in unserem schönen Brühl gibt es ganz viele Ecke, wo man mal wunderbar abhängen und die Seele baumeln lassen kann. Es gibt sogar einen Ort, der erstaunlich oft genannt wurde.




Gaby Zimmermann:

Das Villenhofer Maar finde ich traumhaft schön. Da empfinde ich wie unser Bürgermeister. Der  Schlosspark ist auch ganz wunderbar und besonders der wieder begehbare Teil mit dem Inselweiher. Das haben sie sehr schön gemacht. Und außerdem gefällt mir der Patientenpark des Marienhospitals vor der Alten Schlosserei, wo der Brühler Kunstverein seine Ausstellungen zeigt.




Sabine und Vanessa Obliers:

Man kann im Schlosspark schön die Seele baumeln lassen. Oder am Heider Bergsee. Wir kehren auch gerne zum Frühstücken oder Kaffeetrinken ein, sei es im Hotel des Phantasialandes oder in der Innenstadt im Cafe Duett oder Cafe Buschheuer. Im Sommer spazieren wir gerne durch die Innenstadt und freuen uns auf die Außengastronomie.
Melanie Eikel und Mirko Naus: Im Schlosspark bei Sonnenschein. Es ist richtig schön, dort eine Runde zu drehen. Auch in der Brühler Fußhängerzone kann man schön bummeln. Sie erinnert mich ein bisschen an meine Heimatstadt Schloss Neuhaus. In Brühl ist die Innenstadt nicht so voll wie in Köln.




Marie und Georg Heiming:

Bei einem Spaziergang durch den Schlosspark kann man gut die Seele baumeln lassen. Da gibt es viele schöne Stellen wie den Inselweiher oder Schloss Falkenlust. Dort sitzen wir manchmal wenn die Gastronomie geöffnet ist in der Sonne mit einem leckeren Eis.




Achim Düster:

Da fällt mir der Inselweiher im Schlosspark ein. Wenn ich in der Stadt mal entspannen möchte, gehe ich in die Buchhandlung Eule, trinke dort einen Kaffee und esse ein Stück von dem leckeren selbstgebackenen Kuchen von Frau Zilleken.




Stephanie und Elisabeth Imbusch mit Michel Foiret:

Da fallen uns viele Möglichkeiten ein. Natürlich der Schlosspark inklusive Falkenlust. Wir spazieren gerne durch die Allee über die Felder nach Falkenlust. Wir sitzen gerne im Sommer beim Eiscafe Cercena und trinken dort einen Cappuccino, wir gehen gerne ins Cafe Buschheuer. Oder wir shoppen einfach in der Innenstadt. Wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind, zieht es uns öfter in die Seeklause am Heider Bergsee.




Brigitte Schüller-Krüger:

Mir gefällt der große Inselweiher im Schlosspark, der nur am Wochenende geöffnet ist. Ich genieße es, im Frühling im Schlosspark spazieren zu gehen. Vor allem in der Ville in der Nähe von Badorf. Ich bin gerne am Villenhofer Maar und erfreue mich am Anblick der schönen Seerosen dort.




Alex Cvetkovic mit Tochter Greta:

Als ich früher noch in Brühl gewohnt habe, war ich fast jeden Tag mit meinem aus Rumänien geholten Straßenhund Kaiko im Schlosspark spazieren. Wir sind dann im hinteren Teil entlang der Bahn und an dem Weiher gegangen. Dort ist es sehr schön. Jetzt bin ich mal wieder mit meiner Tochter auf Besuch in Brühl.


Eine Umfrage
von Tobias Gonscherowski (Text)
und Bernhard Münch (Bilder)