Im Klimabündnis Brühl haben sich viele Aktive zusammengetan, die die Energiewende in Brühl voranbringen wollen. Neben der konstruktiv kritischen Begleitung der Politik steht der persönliche Beitrag im Vordergrund, den alle Brühler Bürgerinnen und Bürger erbringen können.

Wie das geht, darum dreht sich eine neue Initiative, in der sich Interessierte austauschen und gegenseitig helfen können. Wie kann ich meinen Beitrag zur Energiewende realisieren? Welche technischen Möglichkeiten habe ich? Wie kann ich das finanzieren? Wie sieht die Gesetzeslage aus? Das sind nur einige der Fragen, zu denen die Initiative Informationen austauschen und Entscheidungshilfen geben möchte. Gemeinsam lässt sich mehr erreichen. Das erste Treffen findet am 26. Januar um 15 Uhr im Begegnungszentrum maragretaS, Heinrich-Fetten Platz, statt. Wer sich anmelden oder bereits im Vorfeld Kontakt mit der Initiatorin Gabriele Müller-Sachs aufnehmen möchte, kann dies gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tun.