Die Kornkammer in Brühl ist bekannt für ihre einzigartige Akustik. In tollem Ambiente werden hochkarätige Live-Konzerte angeboten, von Jazz bis Blues Rock, Solokünstler, Liedermacher und auch Sessions. Im März stehen wieder einige Veranstaltungshöhepunkte an.

Los geht‘s am 3.3. um 19 Uhr mit Blues Rock von „Blind Feat“. Der Blind-Feat-Stil ist ein Mix aus Blues, Rock, ein paar langsamere Singer-/Songwriter Balladen und einige wenige „jazzigere“ Akkorde folgen dazwischen. Es ist ein Neuanfang. Am 10.3. spielt Christian Hinz um 20 Uhr auf seinem Kontrabass. Die Besucher erwartet ein einprägsamer und außergewöhnlicher Soloabend. Sie erleben den Kontrabass auf eine wahrscheinlich so noch nie gehörte Weise und Vielfalt.

Ein paar Tage später, am 16.3. um 20 Uhr heißt es „Klassik unter Strom“mit den „Gebr. Poweronoff“. Die „Hard-Rock-Kapelle unter den Kammerorchestern“ macht vor nichts und niemandem Halt. Mit viel Humor und Begeisterung für die Musik nehmen sie sich die Hits der klassischen Musik vor, klopfen von den Noten den Staub der Jahrhunderte und streifen den Stücken schließlich das Gewand des Rock‘n‘Roll über.

Außerdem stehen die regelmäßigen Veranstaltungen auf dem Programm: die monatliche Mittwoch Blues Session mit Ralph de Jongh & Guests (6.3. um 20 Uhr) sowie „Jazz mit der Blechlawine“ (Bild, 13.3. um 20 Uhr).