In diesem Jahr wird die Erfolgsgeschichte fortgeschrieben, das Dutzend wird vollgemacht. Vom 8. bis 15. März steigt die 12. Brühler Frauenwoche. Viele langjährige Wegbegleiterinnen sind wieder mit beliebten, meist kostenfreien Angeboten dabei. Darüber hinaus dürfen die Frauen auf neue Workshops, Schnupperkurse und Vorträge gespannt sein. „Feiern Sie das Frausein beim Mitsingkonzert am Internationalen Weltfrauentag, lernen Sie die engagierten Vorstandsvorsitzenden der Initiative Keinkauf e.V. kennen oder informieren Sie sich über die Arbeit des Frauenhauses und den aktuellen Stand zum Gewalthilfegesetz“ rät Bürgermeister Dr. Marc Prokop in seinem Grußwort.

„Wie wollen Frauen in Brühl leben, wie können sie das Stadtleben mitgestalten? Tauschen Sie sich darüber in einem Erzählcafé aus. Kochen Sie mit anderen Interessierten ihr eigenes Süppchen (in diesem Fall mit gesunden Kräutern) oder lauschen Sie dem Impulsvortrag zum Thema traditionelle männliche Rollenbilder in der Erziehung.

Kommen Sie bei Film und Cocktails ins Gespräch mit Brühler Kommunalpolitikerinnen, netzwerken Sie beim Unternehmerinnen-Frühstück oder stärken Sie Körper und Geist in einem der zahlreichen Kurse und Workshops. Gestärkt werden soll auch das Frauenhaus Rhein-Erftkreis, dem wieder die Spenden aus allen Veranstaltungen zugutekommen. Probieren Sie Neues aus, kommen Sie zusammen, informieren Sie sich und knüpfen Sie Kontakte zu gleichgesinnten Frauen. Wir wünschen Ihnen dabei viel Freude!“ sagt Sabrina Steffgen, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Brühl.