Der Kindergartenvormittag begann für die Kinder der Tageseinrichtung Kaiserstraße mit einem Ausflug in den Kierberger Bahnhofpark. 35 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren folgten der Einladung des Kinderbüros, Ideen und Wünsche zur Neuplanung des Spielplatzes Kierberger Bahnhofpark  einzubringen.
Unterstützt wurde Petra Kreuser vom Kinderbüro an diesem Vormittag von der Leiterin der Tageseinrichtung Andrea Pischl und den Mitarbeiterinnen der Tageseinrichtung. Die Kinder bestaunten das Gelände im Park, auf dem sie in Zukunft spielen werden können. An Ort und Stelle äußerten die Kindergartenkinder konkrete Vorschläge für ihren neuen Spielplatz. Schnell entstand eine große Wunschliste: Ein Sandkasten, ein Spielhaus, eine Schaukel und eine Rutschbahn sind die wichtigsten Wünsche. Den Wunsch nach einer Achterbahn musste Petra Kreuser leider ablehnen. Die Kinder verstanden aber schnell, dass eine solche Attraktion wohl besser in einem Vergnügungspark aufgehoben sei. Gemeinsam freuen sie sich auf den Sommer, wenn der neue Spielplatz mit einem Spielplatzfest eingeweiht wird.