Verlagssonderveröffentlichung!
 
 

Vergrößerung der Buchabteilung im Erdgeschoss

Seit Anfang April wird das Thema Bücher und Lesen im Erdgeschoss des KAUFHOF Brühl noch größer geschrieben. Bedingt durch den Auszug des Reisebüros in direkter Nähe zum Ausgang Auf der Bleiche“ konnte die bereits bestehende Bücherabteilung nahtlos um rund 40 qm vergrößert werden.

Auf einer aktuellen Gesamtfläche von über 155 qm präsentiert der KAUFHOF Brühl nun ein Bücherangebot, das sich sehen lassen kann. In heller freundlicher Atmosphäre sorgen übersichtliche, weiße Wandregale für den richtigen Durchblick. Themenbezogen können jetzt noch mehr Bücher attraktiv präsentiert und die Schwerpunkte im Angebot erweitert werden. Nicht erst durch die vielfältigen Koch-Shows im Fernsehen steht das Thema Kochen ganz oben auf der Beliebtheitsskala der deutschen Bevölkerung. Kochen ist in“ und das Angebot von Kochbüchern riesengroß. Neben aktuellen Kochbüchern bietet der KAUFHOF Brühl auch ein modernes Antiquariat zum Thema Kochen an. Ob nun einfach nur leckeres oder ernährungsbewusstes Kochen, ob traditionelle oder exotische Küche, ob vom Sternekoch oder Prominenten geschrieben: Heutzutage kauft man Kochbücher nicht nur sich selbst, sondern auch gern als Geschenk oder Mitbringsel für einen gelungenen Abend. Kochen bedeutet oft unterhaltsame Geselligkeit und Teamarbeit. Alfred Biolek und Johannes B. Kerner beweisen das schließlich wöchentlich.

Neben dem Thema Kochen wurde das Augenmerk in der Bücherabteilung des KAUFHOF Brühl auch besonders auf das Thema Reisen gerichtet. Gerade rechtzeitig vor dem großen Reisebeginn im Frühling und Sommer werden hier die Globetrotter und Kulturinteressierten fündig. In der heutigen Zeit mit preiswerten  Flügen und dem großen Angebot der Touristikunternehmen scheint kein Urlaubsziel dieser Welt mehr unerreichbar. Die Reiselust ist ungebrochen. Wer seinen Urlaub gut plant, deckt sich rechtzeitig mit der entsprechenden Reiselektüre ein, um selbst entscheiden zu können, was in fernen Ländern zu bestaunen ist. Manchmal gibt aber auch ein Buch den ersten Impuls, ein Reiseziel zu definieren. Genug Gründe also, um mal nach Lust und Laune in der Buchabteilung des KAUFHOF Brühl auf Entdeckungstour zu gehen.

Die Freunde der Belletristik können sich freuen, denn auch dieser Bereich wurde erweitert  und wird ab sofort noch übersichtlicher präsentiert. Eine ständige große Auswahl an Taschenbuchremittenten  ergänzt das breitgefächerte Angebot für Leseratten“.


Service Desk Buch ab Mai

Im Mai wird die Buchabteilung des KAUFHOF Brühl noch mit bequemen Sitzmöglichkeiten ausgestattet, die zum Schmökern in aller Ruhe“ einladen. Gleichzeitig wird dann auch ein Computerterminal, das Service Desk Buch“, zum Einsatz kommen. Es bietet dem Kunden die Möglichkeit, in rund 450.000 stets aktualisierten Buchtiteln zu stöbern“, sich zu informieren und zu bestellen. Das System stellt die Neuheiten und Bestseller in der Bücherwelt dar, begleitet von Rezensionen und Empfehlungen. Neben KAUFHOF-Bestellern können auch der KAUFHOF-Buchtipp des Monats und Hinweise zu Hörbüchern oder CDs gefunden werden. Das Service Desk Buch“ übernimmt wichtige Aufgaben hinsichtlich der Information und Beratung und unterstützt den Kunden durch die effiziente Suche nach Titeln, Autoren, ISBN-Nummern oder Verlagen. Der Ausdruck detaillierter Titelinformation ist auch vor Ort möglich und lässt sich einfach als Bestellschein nutzen. Sollte ein Buch einmal nicht vorrätig sein, beschafft der Bestellservice den gewünschten Titel innerhalb von 24 Stunden.

Große Bademoden-Abteilung im Aktionsmarkt auf der 1. Etage

In diesem Jahr ist das Bademodenangebot des KAUFHOF Brühl so groß, das innerhalb des Gebäudes ein neuer Standort gefunden werden musste. Im Aktionsmarkt auf der 1. Etage wird nun auf mehr als 156 qm aktuelle Bademode von namhaften Herstellern für die gesamte Familie, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, angeboten.

Die Freibad-Saison und die Urlaubszeit sind nicht mehr fern. Es lohnt sich also schon jetzt, sich über das neue Bademoden-Outfit“ Gedanken zu machen.