Verlagssonderveröffentlichung

Dass es das Geschäft "Lebenslust grün" nur für einen kurzen Zeitraum geben wird, war ja schon vorab bekannt. Eigentlicher Grund für die Existenz von "Lebenslust grün" war der bindende Mietvertrag mit dem Vermieter und Eigentümer des Ladenlokals. Nicht ohne Grund zogen Michaela und Ingo Rex bereits ab dem letzten Jahr mit ihrem Geschäft "Lebenslust - Schenken und genießen" in zwei nebeneinanderliegende Geschäftslokale in die Carl-Schurz-Straße 2.

Wenn ein Vermieter und Eigentümer einer gewerblichen Immobilie soviel Ärger und Probleme bereitet, wie in unserem Fall in der Wallstraße, sollte man konsequenterweise und schnellstmöglich den Standort wechseln", berichtet uns Ingo Rex. Mit den Eigentümern des Ladenlokals in der Carl-Schurz-Straße, der Familie Bockhorn ist das "lebenslustige" Ehepaar Rex jetzt jedenfalls höchst zufrieden. Nicht umsonst zählen daher auch die Lebenslust-Ladenlokale in der Carl-Schurz-Straße zu Brühls schönsten und attraktivsten Einzelhandelsgeschäften. Hier zeigte sich, dass der langfristige Erfolg eines Geschäfts auch auf dem Verständnis, der Hilfsbereitschaft und dem Entgegenkommen des Vermieters beruht.
 
Dass dies nicht selbstverständlich ist, zeigt der Eigentümer des Ladenlokals in der Wallstraße, der jetzt auch als Vermieter im Steinweg dem Brühler Einzelhandel einen weiteren leidigen "1-Euro-Shop" beschert hat.
 
Kann das im Sinne der Einkaufstadt Brühl und deren Zukunft sein?