Verlagssonderveröffentlichung / Anzeige

Ab dem 15. bis zum 30. November wird es noch bunter in Brühls bekanntem Bettenhaus Betten Meyers. Unter dem Titel "Traumwelten" stellt der Mertener Popart-Künstler Thomas Reschke in dieser Zeit einige seiner Gemälde und Skulpturen in den Geschäftsräumen aus. Geboren wurde die Idee zur Ausstellung von Betten Meyers-Geschäftsführer Michael Jäschke während einer Weinprobe beim Weinhandel Fehrmann. Schließlich führt Betten Meyers neben exklusiven Betten, hochwertigen Matratzen auch ausgefallene Bettwäsche, deren Designs auch oft Trends zur Popart aufzeigen.
 

 
Der Künstler Thomas Reschke wurde 1956 in Reichenbach, Vogtland geboren und schloss zunächst eine Ausbildung als Reprofotograf und Schauwerbegestalter ab. Nach Bühnenbau und Malerei für Film und Fernsehen eröffnete er 2000 seine eigene Galerie in Bornheim. Seine Bilder und Stelen stehen in der Tradition der Popart der 60er Jahre. Sie sind immer plakativ, farbenprächtig, leuchtend und auffallend. In enger Anlehnung an die Comic-Malerei entsteht ein abstraktes Abbild der Wirklichkeit. Wandbilder und dreidimensionale Objekte leben durch streng aneinander gesetzte Farbflächen, die sich zu einem Farbteppich zusammensetzen. Symbole, Kontraste und Kombinationen innerhalb der Kunstwerke sieht und interpretiert der Betrachter für sich selbst. Naturverbundene Formen und Figuren begegnen einem in dichter Fülle. Der Blick verliert sich oft in einer Vielzahl von dekorativen Einzelmotiven, die sich aber zu einem puzzleartigem Ganzen zusammenfinden. Hinter der harmlos wirkenden Buntheit verstecken sich meist kritische Anmerkungen zu den Fragen unserer Zeit.
 
Gleichzeitig mit der Ausstellung "Traumwelten" ist ein Besuch des erst kürzlich renovierten Untergeschosses von Betten Meyers empfehlenswert. Eine Auswahl von hochwertigen Betten und Schlafsystemen wird im hellen warmen Ambiente präsentiert. Neu ist hier auch die Sensoflex-Care-Liegediagnose, die von der unabhängigen "Interessengemeinschaft Gesunder Rücken" empfohlen wird. Mittels Computer können individuelle Schlaf- und Liegestellungen des Körpers erfasst werden und somit die optimale Matratzenwahl getroffen werden.