www.leevje-suffkrade.de.vu
 
Auf der Startseite sehen wir lustige Jecke, die beschwingt ein Kölsch trinken und somit das Vereinsmotto bildlich vorleben. Die im Februar 2002 von acht Jugendlichen aus dem Vorgebirge gegründete KG zählt derzeit 17 aktive und 19 inaktive Mitglieder. In der Galerie” finden wir über 40 Rubriken, die auf ein reges Vereinsleben schließen lassen. Es wird ausgiebig gefeiert, nicht nur an Karneval, sondern auch zu anderen Anlässen wie Halloween oder Geburtstagen, es gibt Sommerfeste und Grillparties. Aber auch sämtliche karnevalistischen Aktivitäten lassen sich im Bild nachverfolgen. So sehen wir die Vereinsmitglieder beim Kamelle sortieren”, beim Schminken” oder beim Wagenbau”. Unter Geschichte” wird ein ausführlicher, chronologischer Rückblick auf die Vereinshistorie gewährt.
 
Auch die KG Leevje-Suffkrade verleiht ihre eigenen Orden, die auch abgebildet werden und in der Vergangenheit mehrfach bei Wettbewerben ausgezeichnet wurden. Die Termine sind leider veraltet und stammen aus der Session 2004/05. Damals marschierten die Jecken unter dem Motto Egal, ob es regnet oder schneit, die KG feiert auch in der 5. Jahreszeit” als Schneemänner und -frauen verkleidet im Badorf-Eckdorfer Karnevalszug mit.
 
www.kg-nebenan.de
 
Eine klar strukturierte Seite mit allen Informationen rund um die KG Nebenan, die sich in der gleichnamigen Gaststätte auf der Liblarer Straße trifft. Vor elf Jahren wurde die KG ins Leben gerufen. Schon nach kurzer Zeit war sie fest im Brühler Karneval verankert. 1996 stellte sie das Kinderprinzenpaar, in der Session 2000/01 das Brühler Dreigestirn.
 
Auch in dieser Session können sich die Karnevalisten zahlreiche Veranstaltungstermine der KG Nebenan vormerken. Am 29. Januar gibt’s einen Mädchenfrühschoppen”, am 12. Februar einen Musikalischen Frühschoppen” und am Rosenmontag die Verleihung des Doktortitels Humoris Causa”, mit dem seit fünf Jahren bemerkenswerte Karnevalisten” geehrt werden. Von diesen und vielen anderen Veranstaltungen, Festen oder Vereinstouren gibt es nett anzuschauende Bildergalerien, die auch als Diashow angeklickt werden können. Der komplette Vorstand inklusive erweitertem Vorstand ist in einer eigenen Rubrik im Bild zu bewundern. Ebenso die alten und aktuellen Sessionsorden. In diesem Jahr lautet das Motto: Drink e Kölsch mit Nebenan, weil mer 11 Jähriges hann”.