www.theaterfundamental.de

Das (Brühler?) Theater FunDaMental ist mit einer Homepage im Internet vertreten. Das ist doch schon mal was. Allerdings sind die wenigen Informationen spärlich gesät. Immerhin: zumindest ein Stück hat das Theater FunDaMental bereits aufgeführt und zwar den Klassiker „Kabale und Liebe“ von Friedrich Schiller. Premiere war im August in Köln, die nächste Vorstellung findet am 13. Dezember in Bergheim statt. Unter Kontakt steht der altvertraute Namen von Axel Gehring samt einer Telefonnummer für Kartenwünsche. Und unter Bilder sind in alphabetischer Reihenfolge die zehn Mitglieder (?) der Theatergruppe zu finden. Es wäre schön, wenn wir bei unserem nächsten Online-Besuch vielleicht ein paar erklärende Sätze zu der Schreibweise FunDaMental bekämen, berichtet würde, welche Philosophie die Gruppe verfolgt, wo man sich trifft und so weiter und so fort.

www.stadtsportverband-bruehl.de

Diese schmucklose Homepage steht ganz offensichtlich schon viel länger im Netz. Wahrscheinlich schon so lange, dass die Macher ganz vergessen haben, dass es sie überhaupt noch gibt. Denn sie ist hoffnungslos veraltet. Die Termine reichen noch bis zum März 2006, die Auflistung der Mitglieder datiert vom November 2005. Außerdem ist die „Ehrungsordnung“ nicht aktiv. Was gibt es Positives? Unter „Wir über uns“ werden die Geschichte und Ziele des 1948 gegründeten SSV aufgelistet. Auch die Satzung ist hinterlegt, ebenso Informationen zum Sportabzeichen. Wir empfehlen dringend ein Update, vielleicht auch garniert mit einer Stellungnahme des SSV zur geplanten Sportstättennutzungsgebühr in Brühl.