Das Schülerteam der Pingsdorfer Grundschule ging kürzlich beim 10. Brühler Stadtlauf an den Start und gewann wohlverdient den heißbegehrten Wanderpokal. Wie bereits im vergangenen Jahr hatte es Organisator Manfred Zirfas geschafft, viele Schüler für den Laufsport und die Teilnahme am Stadtlauf zu begeistern und so die größte Schülermannschaft aller Brühler Schulen aufzustellen. Eine beachtliche Leistung, bedenkt man, dass die Pingsdorfer Grundschule mit nur 99 Schülern die kleinste Schule in der Schlossstadt Brühl ist.

Sogar die weiterführenden Schulen konnten keine größeren Mannschaften aufstellen. Selbst Bürgermeister Michael Kreuzberg war beeindruckt von der außergewöhnlichen Leistung und überreichte persönlich den Pokal. Er versprach sogar, nächstes Jahr einen neuen Wanderpokal zu stiften, sollten sich die Pingsdorfer die Trophäe dann zum 3. Mal buchstäblich erlaufen. So könnte der Pokal dann für immer in Pingsdorf bleiben.