Liebe Leser,
wie wir in den letzten Tagen gesehen haben, ist es gar nicht so einfach einen richtigen Kandidaten zu finden. In der Fußball-Bundesliga haben zuletzt beinahe täglich bekannte Trainer ihren Abschied verkündet. Erst Felix Magath (Wolfsburg),
dann Friedhelm Funkel (Frankfurt), gefolgt von Martin Jol (HSV), auch Hans Meyer (M’gladbach), zuletzt Christoph Daum beim FC. Die Vereine sichten nun Kandidaten und hoffen, den richtigen Mann für den Job zu finden. In der Kommunalpolitik stehen die Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters fest. Am 30. August wird bekanntlich gewählt. Die einen Parteien haben sich bei der Wahl ihres Kandidaten Zeit gelassen, andere preschten voraus. Wie Sie es von uns gewohnt sind, werden wir die Bewerber ausführlich zu Wort kommen lassen. Den Anfang machen in dieser Ausgabe Jochem Pitz (FDP) und Michael vom Hagen (Grüne), die wir zum persönlichen Gespräch trafen.

Wer am Ende Bürgermeister wird, entscheiden die Wähler in einem Wahlgang. Anders als bei den Fußballtrainern, deren Bilanz Woche für Woche in Toren und Punkten nachzulesen ist, kann die Arbeit der Politiker nur schwer beurteilt werden. Ob etwa die Gielser-Galerie oder das Max Ernst Museum ein Erfolg sind, darüber streiten die Politiker auch heute noch fast genauso leidenschaftlich wie vor fünf Jahren, als die Themen im Wahlkampf topaktuell waren. Täuscht es, oder erhitzen sich die Gemüter in diesem Jahr abgesehen von den Diskussionen um die Erweiterungspläne des Phantasialandes nicht mehr ganz so sehr an einzelnen Themen? Ist das nun ein Vor- oder Nachteil für den Amtsinhaber? Wir werden es sehen. Das Sommerloch dürfte in diesem Jahr jedenfalls recht klein.

Wer sich nicht für Politik interessiert, bekommt in Brühl genügend andere Angebote. Die Veranstaltungen des brühlermarkt gehen in diesem Jahr bis Mitte Juni. Traditionell finden auch wieder die Schützenfeste in Pingsdorf (bis zum 7. Juni) und Heide (20. bis 22. Juni) statt. Und wenn das Wetter mitspielt, laden auch wieder die beliebten Badeseen oder das Karlsbad zu Erholung und Spaß ein. Das haben uns die Brühler in unserer Umfrage jedenfalls oft gesagt, als wir wissen wollten, wo man in Brühl im Sommer am besten abschalten kann.


Wir wünschen Ihnen sonnige Tage und viel Spaß mit Ihrem Brühler Bilderbogen


Ihr Team vom Brühler Bilderbogen
Telefon: 0 22 32 / 15 22 22
Fax: 0 22 32 / 15 22 21
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!