Im Rahmen des Programms „Kultur am Sonntagnachmittag” findet am Sonntag, den 16. Mai, ein Klangerlebnis der besonderen Art statt. Der Klangkünstler und Gitarrist Andi Reisner lädt Zuhörer mit improvisierten Klängen zu einem erlebnisreichen Klangteppich ein.

Klang beschäftigt Andi Reisner schon seit seiner frühesten Kindheit. Nach dem Studium der klassischen Gitarre tourte er mit dem Ensemble für Neue Musik „Ugly Culture” durch Europa. Dabei meisterte er mit seinem virtuosen Spiel die kompositorischen Berg- und Talfahrten der Neuen Musik und erforschte deren Klangsphären und Ästhetik.

Der Klangkünstler, immer an einem klanglich optimalen Ergebnis interessiert, bearbeitet, optimiert und mischt in seinem Tonstudio Pulsarstudio nationale und internationale Produktionen erfolgreicher Soundtracks zu Filmen wie „Romy”, „Vier Minuten” (Deutscher Filmpreis 2007) oder „Ein starker Abgang” (nominiert für den Grimme Preis 2009).

Doch seine heimlich Liebe gilt der intuitiv improvisierten Gitarrenmusik. Dass er dabei Wert auf ausgefallene Klänge und Effekte legt, versteht sich in seiner Eigenschaft als Medienmusiker von selbst. Das Konzert des Brühler Gitarristen Andi Reisner findet 16. Mai um 16 Uhr statt im: fergana Raum für Bewegung, Böningergasse 5.