Vor einem halben Jahr hat das Kleine Theater Brühl neue Räumlichkeiten bezogen. Nachdem die Theaterleute fünf Jahre im Brühler Jugendzentrum eine provisorische Bleibe gefunden hatten, zogen sie nun in das in der Villestraße gelegene Gebäude der alten Schule in Brühl-Heide ein. Dort haben sie nun ihre Probenräume und Platz für ihren Fundus. Allerdings mussten die Räumlichkeiten erst noch gründlich renoviert werden. Und das kostet Geld.

Da kam der Zuschuss über 800 Euro der Brühler Kulturstiftung gerade recht, den Andreas Brandt (li.), Heinz Berenbrok (3.vl.) und Markus Bärenfänger (re.) an Marco Reinhardt, Kalle Pchallek und Minka Mönch überreichten (unser Bild). Im Oktober gibt es die neue Produktion. Unter der Regie von Martina Reichenberger feiert „Urmel aus dem Eis” bald seine Premiere.