Das Brühler ZOOM Kino zählt zu den Filmhäusern mit den besten Programmen in Deutschland. Das bestätigte sich erneut auf Bundesebene. Kulturstaatsminister Bernd Neumann zeichnete kürzlich in Bamberg gewerbliche Filmkunsttheater für ihr herausragendes Kinoprogramm 2011 aus. Ganz vorn mit dabei das ZOOM Kino in Brühl, dessen Machern ein anspruchsvolles Kinoprogramm mit neuen Ideen seit seiner Grüdung sehr am Herzen liegt.

Vorstandsmitglied Monika Bremen konnte gleich drei Auszeichnungen entgegennehmen. So wurde das ZOOM Kino nicht nur für das Gesamtprogramm, sondern auch für das besondere Kurzfilm- und Dokumentarfilmprogramm mit einer Prämie von insgesamt 12.500 Euro geehrt. Damit gehört ZOOM zu den wenigen der 273 Bewerberkinos, die in mehreren Kategorien ausgezeichnet wurden.
Am 13. November steht auch schon die nächste Auszeichnung an. An diesem Abend wird der NRW Preis für das Programm 2011 vergeben. Im November hat das Kino übrgen eine tolle Gene-Kelly-Reihe im Programm. Am 14. November läuft „Ein Amerikaner in Paris” (18 Uhr und 20.15 Uhr), am 21. November wird „Singin in the Rain” (18 Uhr und 20.15 Uhr) gezeigt.