In ihrer zweiten Ausstellung in diesem Jahr in der Brühler Rathausgalerie gibt die Interessengemeinschaft Brühler Künstler allen Mitgliedern die Möglichkeit, ein Werk zu zeigen. Die Vorgabe heißt 40 x 40 Zentimeter. Mehr als 30 Künstler haben sich angemeldet und werden mit Malerei, Grafiken, Fotografien, Collagen, aber auch Skulpturen, Plastiken und Keramik in diesem Format zu einer abwechslungsreichen Ausstellung beitragen. Man darf also gespannt sein, wie die Künstler sich mit der Formatvorgabe jeweils auseinander setzen.

Vom 13. bis 22. September können die Werke in der städtischen Galerie in der Uhlstraße 2 in Brühl täglich von 11 bis 18.30 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei. Es wird immer einer der teilnehmenden Künstler vor Ort sein. Die Vernissage der Ausstellung findet am Freitag, 12. September um 19 Uhr statt.
Die IG Brühler Künstler besteht seit 2008 und veranstaltet alljährlich im Mai die Tage der Offenen Ateliers im Brühler Stadtgebiet. Über die mittlerweile 60 Mitglieder umfassende Gruppe und ihre Aktivitäten kann man sich auf der Internetseite  www.ateliers-in-bruehl.de informieren.