Bereits zum 17. Mal präsentiert das ZOOM Kino seinem treuen Publikum zum Jahreswechsel die Brühler Filmtage. Anlass für die ersten Filmtage im Jahr 1998 war eine Auszeichnung der Filmstiftung NRW für die Programmgestaltung 1997 im ZOOM Kino. Die Filmtage waren ein Dankeschön an die Zuschauer, ohne die das Kino und somit die Programmgestaltung und daraus resultierend die Auszeichnung nicht möglich gewesen wäre.

Das ZOOM Kino wurde auch in diesem Jahr wieder auf Bundes- und auf Landesebene ausgezeichnet. „Wir haben ein abwechslungsreiches Programm aus Filmen, die in der letzten Zeit gestartet, aber im ZOOM Kino noch nicht gelaufen sind, zusammengestellt“, berichtet Hans-Jörg Blondiau von ZOOM. Im Programm vertreten sind Filme wie „Boyhood“ (18. Dezember), „Pride“ (20. Dezember), „Paddington (26. Dezember), „Am Sonntag bist Du tot“ (28. Dezember) oder „Das finstere Tal“ (30. Dezember). Zum Jahreswechsel ist es fast schon üblich, überall Rückblicke und Resümees zu veröffentlichen. Auch ZOOM wollte sich dem Trend nicht entziehen und präsentiert zum Start ins neue Jahre die Reihe „Die Ausverkauften“. Zu sehen sein werden sieben der zehn bestbesuchten Filme des vergangenen ZOOM Jahres. Gezeigt werden u.a. „Monsieur Claude“ (Silvester 18 Uhr) oder „Fack ju Göthe” (1. Januar). Das komplette Programm mit allen Filmen gibt’s als Flyer im Kino oder auf www.zoomkino.de.