Auch dieses Jahr öffnen Homa Emami, Nazgol Majlessi und Klaus Fritze die Türen ihrer Hofwerkstatt in der Kempishofstraße 35 für „Reinschau Tage” in der Atelierwerkstatt Dreifünf. Nach dem Umzug der Buchbinderei im vergangenen Juli haben die Künstler ihre Räume um die große Werkstatt und eine Remise im Hof erweitert und laden nun zum ersten Mal auch in die neuen Räume ein.

Am Samstag den 3. Dezember von 13 bis 19 Uhr und am Sonntag, den 4. Dezember von 11 bis 17 Uhr sind Tor und Türen in der Kempishofstraße 35 geöffnet. Die Besucher sind herzlich dazu eingeladen Atelier und künstlerische Werke von Homa Emami, Nazgol Majlessi und Klaus Fritze anzuschauen und in gemütlicher Atmosphäre bei einer Tasse Tee oder einem Glas Glühwein zu verweilen.

Die drei Gastgeber erklären gerne ihre Werke, die Zeichnungen, die Collagen, die Fotografien, die Installationen und die Objektkunst. Nach der Entdeckung laden auch viele kleine und große Objekte und Bilder zum Kauf ein. Den Besuchern bietet sich eine besondere Möglichkeit noch etwas Besonderes für die eigene Kunstsammlung oder ein sehr persönliches Geschenk zu erwerben.