Promotion - Umbau- und Reparturarbeiten in Kürze vollendet!



Die Herbstsaison mit Saunavergnügen hat bereits begonnen, und viele Brühlerinnen und Brühler fragen sich, wann der beliebte Saunapark im KarlsBad wieder seine Tore öffnet. Was den Start der Saunasaison bisher verzögert hat, sind aufwändige Umbau- und außerordentliche Reparaturarbeiten im Bereich des Spaßbades.
In der diesjährigen Lockdown-Phase wurde festgestellt, dass das Spaßbadbecken aus Edelstahl mit verbundenem Strömungskanal erheblich Wasser verliert. Gleichzeitig fand aber bereits der sehr aufwändige Komplettumbau des Kinderbeckens statt. So kam nun zu einer geplanten Baustelle noch ein Beckenschaden, der im Außenbereich auch Erdarbeiten mit Bagger mit sich brachte. Was die Arbeiten nun zusätzlich erschwerte, ist die zusammenhängende Technik im Spaßbad für Frischwasserzufuhr und moderne Filtertechnik. Diese befindet sich im Keller unter dem Spaßbadbereich. Somit musste zunächst der Beckenschaden mit Dichtigkeitsprüfung behoben werden, bevor nun die neuen Technikanschlüsse des Kinderbeckens gelegt werden können. Leider befinden sich diese beiden Großbaustellen genau auf dem fußläufigen Weg des Saunagasts zur Sauna. Aus sicherheitstechnischen Gründen war es deshalb unmöglich, den Saunapark bisher zu öffnen.

Was lange währt, wird endlich gut!

Die Betreiber des Karlsbads, die Stadtwerke Brühl GmbH, sind höchst optimistisch, dass der Saunapark in Kürze wieder öffnen kann. Dann mit einem kurzen Umweg für die Gäste durch den Außenbereich. Zum Jahresende ist die Inbetriebnahme des neuen Kinderbeckens mit Piratenschiff und Wasserkanonen geplant, das besonders die jungen Gäste und ihre Eltern begeistern wird. Aktuelle Informationen zur Wiedereröffnung des Saunaparks finden Sie unter:
www.karlsbad-bruehl.de