Brühler Motive stehen im 21. Brühl-Kalender von Günther Frerker wieder im Mittelpunkt. Anders als beim Jubiläumskalender zum 20-jährigen Bestehen, als der Kalender auch sechs Bilder des Kölner Doms enthielt, hat der Brühler Künstler diesmal weitgehend in der Schlossstadt seine Motive gefunden.

„Günther Frerker bildet das Leben in Brühl ab. Er hat sich auch mit den Beschränkungen durch Corona künsterlisch auseinander gesetzt, wirft aber dennoch einen positiven, hoffnungsfrohen Blick auf Brühl”, sagte Bürgermeister Dieter Freytag bei der Vorstellung des Kalenders in der nun von Konstantina Lazaridou-Spitz geführten Buchhandlung Brockmann. Dort ist der Kalender exklusiv zum Preis von 15,90 Euro zu bekommen.

„Die Arbeit am Kalender für das Jahr 2022 hat wieder großen Spaß gemacht”, meint der 85 Jahre alte Künstler. Einige ganz neue Motive wie die Villa Kaufmann, der Inselweiher oder die von den Brunnenfiguren von Max Ernst bewachte Kunst- und Musikschule sind neu dabei. In der Buchhandlung Brockmann sind auch die Originalbilder von Günther Frerker erhältlich.