Am 27. September findet in St. Margareta in Brühl das erste Konzert des Oratorienchors unter der Leitung der neuen Dirigentin Judith Mohr statt. Auf dem Programm steht die „Petite Messe Solennelle“ von Gioachino Rossini. Solisten sind Marie Heeschen (Sopran), Andra Prins (Alt), Joachim Streckfuß (Tenor), Thomas Bonni (Bass) , Sebastian Breuing (Klavier) und Felix Schönherr (Harmonium).

Wer in diese „ kleine Messe“, die  immerhin einen ganzen Konzertabend füllt, hineinhört, wird sofort den Schwung und das Temperament von Rossinis Opern wiedererkennen. Das Werk, das für seine lebensfrohe Musik bekannt ist und nun zum ersten Mal in der vierzigjährigen Geschichte des Oratorienchors auf dem Programm steht, wird in der Originalfassung mit Klavier und Harmonium aufgeführt.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf im brühl-info, Uhlstraße 1 oder der Buchhandlung Brockmann, Uhlstraße 82 zum Preis von 15 Euro/10 Euro (ermäßigt).