Neue Kursangebote ab Januar
Die Erfolgsgeschichter der Sport- und Bildungsschule KAHRAMANLAR - Die Brühler Helden geht weiter. Seit der Fertigstellung der neuen Sporthalle im Sommer dieses Jahres in Brühl-Ost, Marie-Curie-Straße 4, hat der Verein seine Mitgliederzahl fast verdoppeln können. Fatih Türk, der Vorsitzende der Brühler Helden, freut sich über 300 Neuanmeldungen in fast allen Abteilungen des breit aufgestellten Vereins.

Mit Beginn des neuen Jahres starten gleich zwei spannende neue Angebote. Ab dem 8. Januar steht mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr der „Koreanische Schwertkampf Haidong Gundo“ für Teilnehmer ab 10 Jahren neu auf dem Programm. Dabei handelt es sich um eine Bewegungskultur, die den Anspruch hat, durch ihre Philosophie auch Geist und Seele anzuprechen. „Es geht um die Förderung von Konzentration und Ausdauer und erfordert Umsicht, Respekt und Achtung“, erklärt Fatih Türk. "Und keine Angst. Wir üben zunächst nur mit Stöcken und erst später mit Schwertern."

Ab dem 9. Januar startet Qi Gong. Bei dem Donnerstagkurs (20-21 Uhr) entwickeln die Teilnehmer Vitalität, sie bauen Energie auf, setzen ihre Vorstellungskraft ein und erlangen Gelassenheit. Beide Kurse werden in Brühl-Ost angeboten - genauso wie Jumping auf Trampolinen. Die professionelle Mastertrainerin Kerstin Fourate (Bild) coacht die Teilnehmer und zeigt, wie vielfältig das Training auf Trampolinen ist. Auch andere Abteilungen wie Kinderparcouring, Taekwondo, Reha-Sport oder Nachhilfe wurden erweitert. Ganz wichtig ist es Fatih Türk zu betonen, dass die vielfach mit u.a. dem Integrationspreis ausgezeichnete Sport- und Bildungsschule KAHRAMANLAR - Die Brühler Helden „völlig unpolitisch ist und keiner religiösen Institution angehört“.