Vom 5. August bis zum 30. September stellt der Fotograf Yoav Goldwein im Hause BRÜNEO, Marie-Curie-Straße 3, seine Fotografien von seiner Reise durch viele Länder aus. Yoav Goldwein hat sich auf diese Reise begeben, um viele alternative Lebensformen zu erkunden. Er begegnete einzigartigen Persönlichkeiten, daraus entstand diese interdisziplinäre, zum Nachdenken anregende Ausstellung „Home – Between a Shelter and a Cage”.

Yoav Goldwein ist Urbanist, Anthropologe und Fotograf, die gezeigten Fotos sind in diese Geschichten eingeflochten, um die Komplexität des Zuhauseseins zu verdeutlichen, aber auch, um sie zu einem verständlichen Bild zusammenzufügen.


In einer Reihe von Veranstaltungen, die die Ausstellung begleiten werden, taucht das Publikum in verschiedene Landschaften, Kulturen und Geschichten der heutigen Zeit ein, die den Begriff des Zuhauses befragen.?Dazu zählt die Lesung des Reporters  Andreas Altmann (Bild) aus seinem Buch „Gebrauchsanweisung für Heimat“ am 27. September um 19:30 Uhr.