Verlagssonderveröffentlichung
Am Samstag, 12. August steigt ein außergewöhnliches Sportevent in Brühl. Beim „1. Brühler Provinzial Laufradturnier der Brühler Helden – KAHRAMANLAR e.V.“ werden Kinder im Alter zwischen 2 und 7 Jahren mehrere Laufradrennen bestreiten. Erste Videos auf den Social Media Kanälen der Brühler Helden zeigen, dass die Kinder großen Spaß beim Ritt durch den Parcours haben und aufs Tempo drücken.
Initiator des launigen Laufradspektakels ist Oleksii Biliachenko aus der Ukraine. Die Brühler Helden leben diese Philosophie nach und erweitern ihr Sportprogramm um diese Sportart. Gefahren wird in der Sporthalle der Erich-Kästner Realschule an der Römerstraße. Das Turnier startet nach den Begrüßungsreden von Bürgermeister Dieter Freytag, Hauptsponsor und Laufradtrainer Marco Raddatz und Fatih Türk, dem Vorsitzenden der Brühler Helden.
Drei Rennen werden gefahren: Vorrundenlauf, Platzierungslauf und Championshiplauf. Alle Kinder erhalten Teilnahmemedaillen, für die Plätze 1 bis 3 in den Altersklassen ab dem Platzierungslauf gibt es Pokale. Auch ein Rahmenprogramm mit Tombola, Glücksrad und Kinderschminken sorgt für Abwechslung. Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das Startgeld beträgt 3 Euro bei Vorabüberweisung bzw. 5 Euro vor Ort.
Die Laufradtrainingsgruppe der Helden ist sehr beliebt. Aktuell drehen 40 Kinder in drei Gruppen ihre Übungsrunden in der Turnhalle der Gesamtschule und auch unter freiem Himmel. Dabei üben die Kinder Koordination, Balance und auch das richtige Gehen.