Jahrgang 2019
Öffnen
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button

Brühler Kinder und Jugendliche haben in diesem Jahr während der Ferien weitere zusätzliche Möglichkeiten, an verschiedenen Ferienangeboten teilzunehmen, sodass Langeweile keine Chance hat.

Dem Jugendamt der Stadt Brühl ist es gelungen, durch die Gewinnung weiterer Kooperationspartner, das Ferienangebot auszuweiten. Neben bereits bestehenden Angeboten von Sonderspass e.V., der Katholischen Studierenden Jugend Brühl (KSJ), Rapunzel Kinderhaus e.V. und dem Kinder- und Jugendtreff „Klasse“, werden ab diesem Jahr auch der Kletterwald Schwindelfrei, der Brühler Turnverein 1879 e.V., und der Sport- und Bildungsschule Kahramanlar - Die Brühler Helden e. V. eine Ferienbetreuung anbieten.

Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit zwischen Ferienfahrten und Angeboten vor Ort zu wählen, sodass für jeden etwas Passendes dabei sein sollte. Durch die Fülle an Kooperationspartnern ist es erstmalig möglich, eine Betreuung über alle Ferienwochen zu ermöglichen. Die Angebote wurden dieses Jahr um die Themen Sport und Abenteuer ergänzt.

Alle Angebote sind im Brühler Ferienkalender aufgelistet, der 2019 bereits zum 17. Mal aufgelegt wird. Er ist online auf der Website der Stadt Brühl unter
https://www.bruehl.de/2019_ferienkalender.pdfx verfügbar.