Die Brühler Helden – KAHRAMANLAR e.V. führten wieder einmal ein spannendes, abwechslungsreiches Bewegungsferiencamp in der vereinseigenen Sporthalle in Brühl-Ost aus. Insgesamt nahmen 105 Kinder und Jugendliche teil.
Neben Sport, Bewegung und gesunder Ernährung, durften die Kinder zur neuen Polizeiwache in Brühl-Ost. Höhepunkt war die Vorstellung eines Einsatzfahrzeuges der Polizei. Ein weiteres Highlight war der Besuch der Verbraucherzentrale NRW e.V. bei den Brühler Helden. Hier gab es viele Infos im Bereich „Recycling“ von Umweltberaterin, Eva Hahnau mit einem Besuch beim Stadtservicebetrieb Brühl. Die Kinder bekamen im Anschluss eine Kappe geschenkt.
Neben Parcours, Tanzen, Fußball, bellicon KIDS und Ballspiele, gab es auch Koordinations- und Selbstbewusstseinstraining. Ganz besonders waren die kurzen Taekwondo und „Jumping“ Workshops. Die Kinder durften sogar Bretter zertreten und ihre Künste beweisen. „Wir sind stolz wieder ein sehr großes Camp für alle Zielgruppen durchgeführt zu haben“, berichtet der Vorsitzende Fatih Türk. Die Bewegungscamps werden in allen Ferien in der vereinseigenen Sporthalle (Marie-Curie-Straße) angeboten und kosten jeweils 139 Euro. Die nächsten Camps finden in den Herbstferien 2025 statt. In der zweiten Herbstferienwoche wird der Verein sogar ein kostenloses Camp in der Halle der Franziskusschule anbieten.
Hier wird der Verein in Kooperation mit dem Rotary Club Brühl eine sportliches Camp mit Mittagslunch anbieten. Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Kinder erhielten zum Abschluss eine Urkunde, ein Vereins-T-Shirt und einen Sportbeutel.